Erstmals in Deutschland

Prepaid-Tarif mit 5G für 20 Euro

PDF

PDF

  • Günstiger als zwei Pizzen: CallYa Digital hat jetzt 5G inklusive
  • Für Neu- und Bestandskunden: 5G wird automatisch freigeschaltet

Deutschlands 5G-Innovator Vodafone macht erstmals die zukunftsweisende Mobilfunk-Technologie 5G zum Preis von nur 20 Euro im Monat ohne Vertragsbindung für Prepaid-Kunden verfügbar. Nach Meilensteinen wie dem 5G-Start im Juli 2019, der Weiterentwicklung der Red Mobilfunk-Angebote zu Deutschlands ersten echten 5G-Tarifen im September 2019 und dem Start von 5G-Standalone im April dieses Jahres ist der Düsseldorfer Digitalisierungskonzern allen anderen Anbietern damit erneut einen Schritt voraus.

Ab sofort ist 5G fester Bestandteil im Tarif CallYa Digital. Das gilt auch für alle Bestandskunden. Diese werden im Laufe des Tages für 5G freigeschaltet und können mit einem 5G-fähigen Smartphone dann an immer mehr Orten noch schneller surfen. Wer bereits zuvor die 5G-Option gebucht hatte, muss jetzt nichts mehr dafür zahlen. Mit satten 15 Gigabyte bringt der CallYa Digital nicht nur ein enorm großes Datenpaket fürs ausgiebige Highspeed-Surfen mit. Der attraktive Basispreis von 20 Euro alle vier Wochen macht ihn auch zum ersten Prepaid 5G-Tarif für die breite Masse.

Das neue iPhone 12 jetzt im 5G-Netz von Vodafone.

CallYa Digital mit 5G

Den Tarif jetzt buchen

5G – die Vorteile im Überblick 

5G ist der neue Mobilfunk-Standard der 5. Generation und Nachfolger von 4G|LTE. Vodafone bietet 5G schon in vielen Städten und Gebieten an und baut das 5G-Netz laufend aus. Mit 5G steigt die Netz-Geschwindigkeit im Vergleich zu 4G|LTE ebenso rasant wie die Kapazität für den Datenfluss. So können Kunden hochauflösende 4K-TV-Inhalte auf ihren Smartphones und Tablets ultraschnell streamen und große Daten-Downloads in nur wenigen Sekunden abschließen. Sehr schnelle Antwortzeiten und geringe Verzögerungen machen auch komplexe Echtzeit-Anwendungen wie das Online-Gaming möglich. 

5G schon für 35 Millionen Menschen 

Vodafone startet 5G-Standalone
Europa-Premiere: Vodafone startet 5G-Standalone im Live-Netz. © Vodafone

Vodafone kommt beim 5G-Ausbau schneller voran als angekündigt. Bereits 35 Millionen Menschen können im Echtzeit-Netz mobil surfen – und damit bereits 5 Millionen mehr als ursprünglich geplant. Schon im kommenden Geschäftsjahr werden es 60 Mio. sein. Jetzt startet der Digitalisierungskonzern eine 5G-Offensive und setzt dabei auf noch mehr Qualität im Netz. Vodafone schaltet an den Mobilfunk-Stationen großflächig 5G-Standalone frei und damit die modernste 5G-Technik Europas. Dank der Aktivierung von 5G-Standalone mit den so wichtigen 5G-Flächenfrequenzen ist Echtzeit-Mobilfunk jetzt für 10 Millionen Menschen verfügbar. Bis 2023 wird mit 5G-Standalone das gesamte 5G-Netz von Vodafone zum Echtzeit-Netz. 

In der Online-Karte können interessierte Kunden adressgenau abfragen, wo 5G schon verfügbar ist.

Infografik_So-funkt-5G_Ultra
Technik-Mix: 5G funkt auf unterschiedlichen Frequenzbereichen. Besonders hohe Funkfrequenzen im Ultra Highband machen Bandbreiten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde möglich. © Vodafone

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

thorsten-hoepken

Thorsten Hoepken

Pressesprecher