Ab heute gibt es eine Neuerung bei den Mobilfunk-Zusatzkarten von Vodafone. Die zusätzlichen SIM-Karten, die man bei Vodafone zu seinem Mobilfunk-Tarif dazubuchen kann, gibt es jetzt unter dem Namen FamilyCard. Die Umbenennung gilt für die bisherigen Red+ Tarife Allnet, Allnet Basic und Kids. Mit dem neuen Namen kommt zugleich auch mehr Unabhängigkeit: Die drei FamilyCard-Tarife verfügen über ein eigenes Datenvolumen, das unabhängig vom Datenvolumen der Hauptkarte ist. Damit gibt es für Familie und Freunde nun eine Zusatzkarte mit dem für das jeweilige Nutzungsverhalten passenden Datenvolumen. Bislang ließ sich das Datenvolumen aus dem Mobilfunk-Haupttarif mit allen Red+ Tarifen teilen – das hat Familie und Freunden nicht immer gereicht. Für Bestandskunden ändert sich nichts – sie können ihre Red+ Zusatzkarten weiterhin wie gewohnt nutzen oder auf Wunsch in die neuen FamilyCard-Tarife wechseln. Außerdem gibt es ein neues Angebot der Prepaid CallYa Tarife: Ab sofort erhalten Neukunden bei Buchung der CallYa Tarife doppeltes Datenvolumen für bis zu sechs Monate.
Das günstigste Angebot der neuen FamilyCard ist 'FamilyCard S', das über ein Datenvolumen von 5 Gigabyte verfügt und monatlich 9,99 Euro kostet. Der Tarif 'FamilyCard M' bietet ein Datenvolumen von 20 GB und ist für 19,99 Euro pro Monat erhältlich. Für monatlich 34,99 Euro hat Vodafone für Vielsurfer das Paket 'FamilyCard L' im Programm, das ein unlimitiertes Datenvolumen bereithält. Die Vertragsmindestlaufzeit beträgt jeweils 24 Monate. Auf Wunsch kann die FamilyCard auch mit einem neuen Smartphone kombiniert werden. Die drei neuen Tarife sind buchbar in Verbindung mit einem Red, Young, GigaMobil, GigaMobil Young, Black 2019 oder Smart Haupttarif. Sie gelten ab sofort und sind über alle Vertriebskanäle erhältlich. Der Tarif Red+ Data, mit dem man das Datenvolumen der Hauptkarte auch auf dem Tablet nutzen kann, bleibt von den Änderungen unberührt.
Die drei neuen Tarife sind buchbar in Verbindung mit einem Red, Young, GigaMobil, GigaMobil Young, Black 2019 oder Smart Haupttarif. Sie gelten ab dem 1. Juni 2023 und sind dann über alle Vertriebskanäle erhältlich. Der Tarif Red+ Data, mit dem man das Datenvolumen der Hauptkarte auch auf dem Tablet nutzen kann, bleibt von den Änderungen unberührt.
Wer auf Prepaid Tarife setzt, kann sich jetzt zudem über ein neues Angebot freuen: Wer als Neukunde auf der Vodafone Webseite bis zum 20. Juni einen CallYa Tarif bucht, erhält doppeltes Datenvolumen für bis zu sechs Monate auf den ausgewählten Tarif. Das bedeutet, dass man bei Buchung von 'CallYa Start' anstatt einem Gigabyte für nur 4,99€ direkt zwei bekommt, bei der 'CallYa Allnet Flat S' sind es sechs anstatt drei Gigabyte für 9,99 €. Wer sich für die 'CallYa Allnet Flat M' entscheidet, darf sich dann für nur 14,99€ über 12 anstatt sechs Gigabyte freuen und auch bei der größten Flat, die 'CallYa Digital', die normalerweise 15 Gigabyte enthält, wird aufgestockt und verfügt von nun an für Neukunden über 30 Gigabyte für nur 20€. Mit diesen Angeboten lässt es sich ganz entspannt durch die Sommertage surfen. Noch ein Tipp: Mit der Vodafone CallYa eSIM muss keine SIM-Karte aus Plastik gekauft werden. Man nutzt den Speicher auf seinem Smartphone, brauch keine Karte mehr einzusetzen und kann nach der Aktivierung direkt lossurfen.
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Krisenzeiten am Laufen zu halten.
Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kunden. Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunk-Netz mehr Menschen und Maschinen. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.
Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, fast 11 Millionen Breitband-, nahezu 13 Millionen TV-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit über 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro.
Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz über 24 Millionen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Damit versorgt Vodafone zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone 99% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und erreicht damit über 65 Millionen Menschen. Bis 2025 will Vodafone das besonders reaktionsschnelle 5G+ für 90 Prozent der Bevölkerung ausbauen.
Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30% am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und verbindet mehr als 160 Millionen Geräte mit dem Internet der Dinge.
Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen weltweit. Und schafft damit eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Dafür arbeitet Vodafone daran, sein Geschäft nachhaltig zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 klimaneutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Um diese zu erreichen, nutzt Vodafone zu 100% Grünstrom, elektrifiziert seine Fahrzeugflotte, setzt auf eine grüne Lieferkette und stellt sicher, dass seine Netztechnik vollständig wiederverwendet, weiterverkauft oder recycelt wird. Darüber hinaus hilft Vodafone mit smarten IoT-Technologien anderen Unternehmen dabei, ihren C02-Fußabdruck zu minimieren.
Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT’s bis hin zu Diversitäts-Schulungen für Führungskräfte. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.
Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.
*Gender-Hinweis
Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.