Vodafone erweitert die FamilyCards, die Kunden zu ihrem Mobilfunk-Tarif für Familie und Freunde hinzubuchen können: Vielsurfer, die Geld sparen wollen, können ab morgen erstmals den neuen Tarif „Unlimited on Demand“ buchen. Für monatlich 29,99 Euro erhalten Kunden ein Datenpaket mit 100 Gigabyte pro Monat und können zusätzlich beliebig oft kostenlos weiteres Datenvolumen in 5-GB-Schritten nachbuchen. Wer sich bis zum 16. Juli 2025 für das neue „FamilyCard L“ Angebot entscheidet, erhält zehn Prozent Rabatt auf den regulären Tarifpreis. Damit ist die „FamilyCard L“ aktuell bereits für 26,99 Euro pro Monat erhältlich.
Kunden können das zusätzliche Datenvolumen kostenlos und ganz einfach über die MeinVodafone-App hinzubuchen, sobald 80 Prozent des monatlichen Inklusiv-Volumens von 100 GB verbraucht sind. Dazu erhalten sie automatisch eine SMS mit einem Direktlink in die App, wo sich ein Datenpaket nachbuchen lässt. Das nächste Datenpaket kann erst aktiviert werden, wenn 80 Prozent des vorherigen verbraucht sind. Wird kein weiteres Datenvolumen nachgebucht, reduziert sich nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens die Surfgeschwindigkeit auf bis zu 64 kBit/s. Für das EU-Ausland steht ein Datenvolumen von 39 Gigabyte zur Verfügung. Danach werden 0,15 Cent pro Megabyte berechnet.
Für alle, die ebenfalls unbegrenzt, aber komplett ohne weiteres Zutun surfen wollen, gibt es auch weiterhin unbegrenztes Datenvolumen ohne Limits im Tarif FamilyCard XL. Der Tarif kostet regulär 39,99 Euro pro Monat (rabattiert für Neukunden bis 16. Juli: monatlich 35,99 Euro). Für die Nutzung im EU-Ausland ist ein Datenvolumen von 52 Gigabyte inkludiert.
Auf Wunsch können die FamilyCards auch mit einem neuen Smartphone erworben werden – zur Auswahl stehen mehrere Top-Smartphones für 1€ Einmalpreis – wie zum Beispiel das Galaxy S25 128 GB im FamilyCard L oder das iPhone 16 128 GB im FamilyCard XL zuzüglich monatlicher Smartphone- und Tarif- Zuzahlung.
Keine Änderungen gibt es in den Tarifen S und M. Die 'FamilyCard S' verfügt über ein Datenvolumen von 5 Gigabyte und kostet monatlich 9,99 Euro. Die 'FamilyCard M' bietet ein Datenvolumen von 20 GB und ist für 19,99 Euro pro Monat erhältlich. Alle Tarife haben eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten und beinhalten eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS. Mit 4G LTE Max und 5G stehen im Vodafone-Netz Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload zur Verfügung. Features wie Wifi Calling und VoLTE sind inklusive.
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.
Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit fast 30 Millionen Mobilfunk-, über 10 Millionen Breitband- und rund 9 Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 14.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 93 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.
Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 33 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 360 Millionen Mobilfunk- und Festnetz-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.
Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales und nachhaltigeres Morgen von Menschen und Unternehmen. Dabei verpflichtet sich der Konzern, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Das Ziel: bis 2040 Netto-Null-Emissionen.
Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT+. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.
Weitere Informationen:
www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.
*Gender-Hinweis
Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.