Welt-Premiere:

Komplette BlackBerry-Sicherheitslösung zuerst bei Vodafone

PDF

PDF

  • Flexibel: BlackBerry Enterprise Mobility Suite bietet fünf Pakete für sicheres, mobiles Arbeiten
  • Kostenfrei: Einsteiger-Lizenz in Vodafone Red Business+ Tarifen enthalten
  • Kompatibel: Blackberry Software-Anwendung läuft auf allen Betriebssystemen und Endgeräten

Düsseldorf, 15. März 2017 – Als erster Telekommunikationsanbieter weltweit bietet Vodafone seinen Geschäftskunden alle fünf Pakete der Sicherheitslösung ‚BlackBerry Enterprise Mobility Suite‘ mit SIM-basierter Abrechnung an. Mit dieser können Firmen passend zu ihren Anforderungen die gesamte mobile Kommunikation sicher gestalten – von der Verwaltung aller mobilen Geräte und Apps über Instant Messaging bis zum sicheren Zugang ins Firmen-Intranet von unterwegs. Je nach Bedarf können Kunden aus den verschiedenen Software-Paketen wählen. Das Besondere: Bei Vodafone erhalten Firmen neben der üblichen nutzerbasierten Lizenz eine kostengünstigere, gerätebasierte Lizenz; abgerechnet wird monatlich über die Mobilfunk-Rechnung. Bei allen Kunden, die sich bis zum 30. September 2017 für einen Red Business+ Tarif (ab S+) entscheiden, ist die Starter-Lizenz „Management Edition“ kostenfrei enthalten. Die Software-Anwendung läuft auf allen Geräten und Betriebssystemen: Android, iOS, macOS, Windows und BlackBerry.

„Für viele Mitarbeiter ist das Smartphone ihr mobiler Arbeitsplatz. Dabei muss IT-Sicherheit an erster Stelle stehen, damit Cyberkriminelle keine Chance haben. Mit der BlackBerry Enterprise Mobility Suite bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit für die mobile Kommunikation ihrer Mitarbeiter, bei gleichzeitig einfacher Handhabung. Damit bauen wir unser Security-Portfolio für Unternehmen weiter aus“, erläutert Alexander Saul, Geschäftsführer Firmenkundegeschäft Vodafone Deutschland.

Vodafone Management: Alexander Saul, Geschäftsführer Firmenkundengeschäft Vodafone Deutschland.
quote icon

Für viele Mitarbeiter ist das Smartphone ihr mobiler Arbeitsplatz. Dabei muss IT-Sicherheit an erster Stelle stehen, damit Cyberkriminelle keine Chance haben.

Vodafone Management: Alexander Saul, Geschäftsführer Firmenkundengeschäft Vodafone Deutschland.
Alexander Saul
Geschäftsführer Firmenkunden

Die BlackBerry Enterprise Mobility Suite besteht aus fünf verschiedenen Lizenz-Paketen, die aufeinander aufbauen. So können sich Firmen je nach Bedarf das für sie passende Sicherheitspaket auswählen. Bereits die Einsteiger-Lizenz „Management Edition“ bietet sowohl der IT-Abteilung als auch den Mitarbeitern zahlreiche Sicherheitsfunktionen. Der IT-Administrator kann mit dem „Mobile Device Management“ und dem „Mobile App Management“ firmeneigene und private mobile Geräte aus der Ferne schützen und verwalten, um die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien zu gewährleisten. Dazu gehört unter anderem das Festlegen von Richtlinien und Geräteeinschränkungen, das Erstellen von Whitelists und Blacklists für Apps sowie Kontrollberichte zu App-Installationen. So stellen Firmen sicher, dass keine Schadsoftware auf Smartphones gelangt. Die Mitarbeiter surfen mobil über einen speziell gesicherten Browser und haben einen sicheren Zugriff auf das firmeneigene Intranet, ihre Webanwendungen und Cloud Services. Vodafone-Kunden, die sich bis zum 30. September 2017 für einen Red Business+ Tarif (ab S+) entscheiden, erhalten die „Management Edition“ kostenfrei. Die Software läuft auf allen Betriebssystem und Endgeräten.

Übersicht Preisangaben BlackBerry Enterprise Mobility Suite
Übersicht Preisangaben BlackBerry Enterprise Mobility Suite. © Vodafone ©

Weitere Informationen zu BlackBerry Enterprise Mobility Suite: https://www.vodafone.de/blackberry

Vodafone präsentiert sich auch auf der diesjährigen CeBIT vom 20. bis 24. März 2017 in Hannover im Pavillon 32. Unter dem Motto "Willkommen im GIGANETZ für Deutschland" zeigt der Telekommunikationskonzern wie er die Gigabit-Gesellschaft vorantreibt und gestaltet: von smarten, sicheren Städten über die Industrie 4.0 und den digitalen Handel bis hin zu vernetzten Fahrzeugen.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

tobias-krzossa

Tobias Krzossa

Head of Media Relations