Vodafone Smart E8:

Solide Technik zum kleinen Preis

  • Perfekter Durchblick: Auf dem fünf Zoll großen LCD-Display alles im Blick
  • Schnelles Internet: Dank LTE Cat4 mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde mobil surfen
  • Aktuelle Technik: Mit Android 7.1 Betriebssystem und Dualcore Prozessor
  • Attraktiver Preis: Ohne Mobilfunkvertrag für einmalig 99,90 Euro

Düsseldorf, 4. September 2017 – Ab heute startet Vodafone mit der Vermarktung des Vodafone Smart E8 – einem brandneuen Smartphone mit grundsolider Ausstattung zum attraktiven Preis. Ein 1,1 GHz starker Dualcore Prozessor treibt das Handy an. Ein 2.200 mAh starker Akku versorgt es über viele Stunden mit Energie. Im Internet surft das Smartphone dank LTE Cat4 mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde. Eine fünf Megapixel Kamera auf der Geräterückseite nimmt Fotos in hoher Qualität auf. Für Selfies steht eine zwei Megapixel Frontkamera zur Verfügung. Bilder und Videos legt das Smartphone sicher im acht Gigabyte großen internen Speicher ab, der per microSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden kann. Die Ausgabe der Multimedia-Inhalte erfolgt auf einem fünf Zoll großen FWVGA LCD-Display.

Ab sofort vermarktet Vodafone das Smart E8 in der Farbe dark blue in allen Shops, im Fachhandel und online unter www.vodafone.de. Der Hardwarepreis liegt bei 99,90 Euro. In Verbindung mit jedem Vodafone Red Laufzeitvertrag kostet es nur 9,90 Euro – bei einer monatlichen Zuzahlung von fünf Euro. Das Vodafone Smart E8 ersetzt das Vorgängermodell Smart turbo 7.

Weitere technische Details finden Sie unter: www.vodafone.de/smart-e8

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit fast 30 Millionen Mobilfunk-, über 10 Millionen Breitband- und rund 9 Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 14.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 93 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 33 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 360 Millionen Mobilfunk- und Festnetz-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales und nachhaltigeres Morgen von Menschen und Unternehmen. Dabei verpflichtet sich der Konzern, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Das Ziel: bis 2040 Netto-Null-Emissionen.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT+. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen:
www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

Autor:in

Thorsten Hoepken

Corporate Communications

Themen in diesem Beitrag