Wer zu Hause schnelles Internet nutzen will, benötigt nicht nur einen leistungsstarken Gigabit-Anschluss. Auch die Hardware sowie die WLAN-Versorgung innerhalb des heimischen Netzwerks ist von entscheidender Bedeutung. Genau für diese Anforderungen bietet Vodafone nun ein brandneues Hardware-Set bestehend aus Kabel-Router und Verstärker. Der Ultra Hub 7 Kabel ist mit neuester Wi-Fi 7 Technik für deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten und niedrigere Latenzen im heimischen Netzwerk ausgestattet. Mit der UltraConnect-App können Kunden den Router über ihr Smartphone steuern, ihr Heimnetz überwachen und optimieren. Zur Erweiterung der WLAN-Reichweite bietet Vodafone optional einen ebenfalls Wi-Fi 7-fähigen Mesh-Verstärker an. So liefert Vodafone seinen Kunden maximalen Surf-Spaß an den rund 24 Millionen Gigabit-fähigen Kabelglasfaser-Anschlüssen in ganz Deutschland.
„Mit dem neuen Ultra Hub 7 Kabel kommt unser Gigabit-Internet bei den Verbrauchern noch besser und zuverlässiger von der Leitung zu den Endgeräten in den heimischen vier Wänden“, sagt Maren Pommnitz, Bereichsleiterin Home Connectivity & Entertainment bei Vodafone Deutschland.
Der Ultra Hub 7 ist der erste Vodafone-eigene Router, der den neusten Übertragungsstandard Wi-Fi 7 unterstützt. Diese Technologie sorgt für schnelleres und stabileres WLAN, liefert deutlich höhere Datendurchsätze als mit bisherigen WLAN-Standards, ist weniger störanfällig und senkt die Latenzzeiten, was insbesondere fürs Gaming wichtig ist. Mit seinen zahlreichen Anschlussmöglichkeiten – unter anderem über LAN mit bis zu 2,5 Gbit/s – bringt der Ultra Hub 7 noch mehr Internet-Geräte mit noch mehr Geschwindigkeit ins Netz.
Über die UltraConnect-App können Kunden den neuen Kabel-Router auf ihrem Smartphone steuern und kontrollieren. Sie können zum Beispiel das Gäste-WLAN einschalten, sich einen Überblick über alle verbundenen Geräte verschaffen oder im "Sofort-Support"-Bereich der App schnelle Hilfe für ihr Heimnetzwerk finden.
Und mit dem optional erhältlichen SuperWLAN 7-Verstärker im gleichen Design lässt sich das Heimnetzwerk ganz einfach erweitern. Dank der Mesh- und Wi-Fi 7-Technologie surfen die Teilnehmer im gesamten heimischen Netzwerk mit maximaler Geschwindigkeit.
Vodafone bietet den Ultra Hub 7 in Verbindung mit einem GigaZuhause Kabel-Tarif zu monatlich 4,99 Euro an. Der monatliche Mietpreis für den SuperWLAN 7 Verstärker liegt bei 2,99 Euro. Details zur technischen Ausstattung veröffentlicht Vodafone unter: WLAN-Router für schnelles Internet.
Bei Herstellung, Material und Verpackung legt Vodafone größten Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Dafür wurde der Ultra Hub 7 mit dem Green Product Mark des TÜV Rheinland ausgezeichnet. Die Zertifizierung belegt, dass das Produkt eine umfassende Bewertung seiner Energie-Effizienz, Materialauswahl, Recycling-Fähigkeit und Gesamt-Auswirkungen auf die Umwelt erfolgreich durchlaufen hat. Damit setzt der Ultra Hub 7 ein klares Zeichen für nachhaltigere Entwicklung und steht für den Weg in eine umweltschonendere und verantwortungsvollere Zukunft.
Vodafone bietet Internet-Router für WLAN – mit Kabel, DSL, Glasfaser und Mobilfunk.
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.
Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit fast 30 Millionen Mobilfunk-, über 10 Millionen Breitband- und rund 9 Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 14.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 93 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.
Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 33 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 360 Millionen Mobilfunk- und Festnetz-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.
Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales und nachhaltigeres Morgen von Menschen und Unternehmen. Dabei verpflichtet sich der Konzern, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Das Ziel: bis 2040 Netto-Null-Emissionen.
Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT+. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.
Weitere Informationen:
www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.
*Gender-Hinweis
Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.