Angebot für zukunftsorientierte Bildung

Neuer Schüler-Tarif mit Datenflatrate für ausgewählte Lern-Apps

3 Min.
24. März 2021
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  • Nutzung von lernrelevanten Apps und Plattformen inklusive 
  • Highspeed mit 4G|LTE Max und 5G inklusive
  • Kurze Vertragslaufzeit von einem Monat

Die Digitalisierung der Schulen ist seit Corona in vollem Gange. Schüler und Schülerinnen lernen über Wochen abgeschottet im Home-Schooling und bleiben dank Tablet und Smartphone mit ihren Lehrern und Klassenkamerad:innen in Kontakt. In dieser Zeit ist nicht nur die Nachfrage nach Hardware, sondern auch nach passenden Internet-Tarifen stark gestiegen. Damit die Kinder den Anschluss an Schule und digitale Lerninhalte nicht verlieren, startet Vodafone jetzt mit einem weiteren Schüler-Tarif. Der Red Business Data Education 10 GB enthält eine Daten-Flatrate für ausgewählte Lern-Apps. Und ist somit eine perfekte Lösung für Schulen ohne eigene Server-Infrastruktur.

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Digitales Lernen: Kinder haben immer häufiger Homeschooling und benötigen dafür neben Heft und Stift auch schnelles Internet. © Vodafone

Im Tarif Red Business Data Education 10 GB ist die Nutzung ausgewählter Lern-Apps inklusive. Das bedeutet, dass die Verwendung dieser Apps das monatliche Inklusiv-Volumen des Tarifs nicht verbraucht. Erste Lerninhalte wie beispielsweise Anton, Schul.cloud oder Dict.cc sind bereits enthalten. Das Angebot wird kontinuierlich erweitert und so den Anforderungen der Schulen und Bildungseinrichtungen angepasst. Vodafone veröffentlicht eine aktuelle Übersicht der enthaltenen Lern-Apps auf www.vodafone.de/bildung.

Der seit November 2020 buchbare Red Business Data Education ist ein Tarif speziell für Bildungseinrichtungen mit eigener Server-Infrastruktur. Er bietet eine unlimitierte Datenverbindung zum Schulserver und damit auf alle von der Schule festgelegten Bildungsinhalte.

Für die weitere Internet-Nutzung können Schülerinnen und Schüler in beiden Tarifen jeden Monat auf ein 10 Gigabyte großes Datenpaket zurückgreifen – bei maximaler Übertragungsgeschwindigkeit im 4G|LTE- und 5G-Netz von Vodafone. Bildungseinrichtungen und Schulen können die Tarife zu monatlich 10 Euro buchen – die Laufzeit beträgt einen Monat.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kunden. Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunknetz mehr Menschen und Maschinen. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.

Mit über 30 Millionen Mobilfunk-, fast 11 Millionen Breitband-, mehr als 13 Millionen TV-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit seinen rund 16.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro.

Als Gigabit-Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran: Heute erreicht Vodafone in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz über 24 Millionen Haushalte, davon mehr als 23 Millionen mit Gigabit-Geschwindigkeit. In 2022 wird Vodafone zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone mehr als 99% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinennetz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf fast 97% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und erreicht damit über 55 Millionen Menschen. Bis 2023 wird Vodafone 5G für 60 Millionen Menschen ausbauen.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30% am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden, mehr als 28 Millionen Festnetz-Kunden, 22 Millionen TV-Kunden und verbindet mehr als 160 Millionen Geräte mit dem Internet der Dinge.

Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen weltweit. Und schafft damit eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Dafür arbeitet Vodafone daran, sein Geschäft nachhaltig zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 klimaneutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Um diese zu erreichen, nutzt Vodafone zu 100% Grünstrom, elektrifiziert seine Fahrzeugflotte, setzt auf eine grüne Lieferkette und stellt sicher, dass seine Netztechnik vollständig wiederverwendet, weiterverkauft oder recycelt wird. Darüber hinaus hilft Vodafone mit smarten IoT-Technologien anderen Unternehmen dabei, ihren C02-Fußabdruck zu minimieren.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT’s bis hin zu Diversitäts-Schulungen für Führungskräfte. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

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Thorsten Hoepken

Pressesprecher