Kabel_Glasfaser_Router_Campus

Mit Gigabit-Tempo im Vodafone-Netz surfen

Der günstigste Tarif für das schnellste Internet kommt zurück

Aus Themenspecial:

GlasfaserGlasfaser
PDF

PDF

  • Datenhunger im Festnetz steigt: Datenvolumen hat sich in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt
  • Vodafone Analyse zeigt: Internetnutzer mit Gigabit-Tarifen surfen am meisten
  • GigaZuhause CableMax 1000: Das Gigabit zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Gigabit für alle: Vodafone bringt ab sofort und für einen begrenzten Zeitraum sein günstigstes Tarif-Angebot für schnelles Internet zurück in den Markt. Der GigaZuhause CableMax 1000 bietet Highspeed-Internet mit bis zu 1000 Mbit/s im Download zu einem dauerhaft niedrigen Preis von monatlich 44,99 Euro – und macht so den schnellsten Premium-Tarif für viele Millionen Menschen erschwinglich. Die Düsseldorfer haben das Kabel-Glasfasernetz in diesem Jahr erneut mit tausenden Maßnahmen verbessert, um an allen 24 Millionen Anschlüssen die volle Geschwindigkeit und maximale Stabilität zu liefern. Seit Geschäftsjahresbeginn wurden bereits 1.600 Modernisierungen durchgeführt – bis Ende des Geschäftsjahres werden es rund 3.000 sein. So wird schnelles Gigabit-Internet für ganz Deutschland nutzbar und bezahlbar.

Glasfaser-Netzausbau: Auf zahlreichen Baustelle in Deutschland baut Vodafone seine Netze aus.

270.000 Kabel-Haushalte

profitierten alleine im letzten Quartal von Vodafones Modernisierungsmaßnahmen

Das Festnetz erlebt in Deutschland einen wahren Boom: Im Jahr 2024 nutzen die Deutschen ihre Internet-Anschlüsse zuhause so intensiv wie nie zuvor. Eine Verdoppelung des Datenvolumens in den letzten fünf Jahren zeigt: Das Festnetz nimmt eine immer wichtigere Rolle im digitalen Leben der Bürgerinnen und Bürger ein. Besonders auffällig: Kunden mit schnellen Internet-Leitungen im Kabel-Glasfasernetz nutzen im Schnitt doppelt so viele Daten wie Internetnutzer mit langsamen DSL-Anschlüssen. Und auch innerhalb des Kabel-Glasfaser-Netzes gibt es Unterschiede. Kunden, die einen Gigabit-Anschluss gebucht haben, nutzen im Schnitt 50 Prozent mehr Daten als Kunden mit einem 250 Mbit-Tarif.

Vodafone Station
Die Vodafone Station kommt kostenfrei zum Tarif und sorgt als Festnetz-Router für gutes WLAN zuhause. Vodafone © Vodafone

Damit die breite Masse der Deutschen mit Gigabit-Geschwindigkeit auf die digitale Überholspur wechseln kann, bringt Vodafone für die kommenden 5 Monate sein günstigstes Angebot für schnelles Internet zurück auf den Markt. Der GigaZuhause CableMax 1000 liefert das schnellste Netz mit bis zu 1.000 Mbit/s im Download zu dauerhaft günstigen 44,99 Euro im Monat. Dass soll nicht nur preissensible Kunden ansprechen, sondern auch diejenigen, die eine transparente und faire Preisgestaltung schätzen. Ebenfalls enthalten ist eine Flatrate für Telefonate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz. Der passende Kabel-Router 'Vodafone Station' ist ohne zusätzliche Kosten inklusive. Und auf Wunsch gibt es Kabelfernsehen mit bis zu 90 Sendern dazu, darunter ARD HD, ZDF HD, RTL und Sat1.

Der GigaZuhause CableMax 1000 ist bis zum 26. März 2025 über alle Vertriebskanäle buchbar. Weitere Tarifdetails veröffentlicht Vodafone unter www.vodafone.de/kabel.

CEO Marcel de Groot freut sich mit einem Techniker über die Verbesserungen beim Kabel-Internet. Der CHIP Festnetz-Test bestätigt Vodafone die schnellste Datenübertragung & das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

CHIP Festnetz-Test

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das Kabel-Internet von Vodafone zum Testsieger.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit rund 30 Millionen Mobilfunk-, über 10 Millionen Breitband- und rund 9 Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 14.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 92 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 35 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 330 Millionen Mobilfunk- und Festnetz-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales und nachhaltigeres Morgen von Menschen und Unternehmen. Dabei verpflichtet sich der Konzern, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Das Ziel: bis 2040 Netto-Null-Emissionen.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT+. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

Thorsten Höpken

Thorsten Hoepken

Pressesprecher