eleVation Digital Days_Das virtuelle B2B-Event für digitale Innovationen

Vodafone eleVation Digital Days

Das virtuelle B2B-Event für digitale Innovationen

PDF

PDF

Ein kleiner Klick für den Menschen, doch ein riesiger Sprung für die digitale Zukunft deutscher Unternehmen: die Vodafone eleVation Digital Days.

  • Informiert und inspiriert: das Event für deutsche Unternehmen zu globalen Fokusthemen wie New Work, Digital Society, Tech-Trends und New Industry
  • Über 100 international renommierte Speaker, 3 Tage, 3 virtuelle Bühnen, 70 Stunden Live-Streaming und mehr als 10.000 Teilnehmer
  • Im Zeichen der Digitalisierung vereint: Wirtschaft, Wissenschaft & Politik

Die Corona-Pandemie war in puncto Digitalisierung ein Weckruf: Digitale Vernetzung und smarte Anwendungen sind für die Zukunftsfähigkeit deutscher Unternehmen entscheidend. Als bewährter Digitalisierungspartner unterstützt Vodafone mit einem neuartigen Eventkonzept Deutschlands Unternehmen dabei „future ready“ zu werden – und das weit über die Landesgrenzen hinaus.

Um das Video anzuzeigen, müssen die Cookies akzeptiert werden.

Von IoT und künstlicher Intelligenz, über den Wirtschaftsstandort Europa bis hin zu Nachhaltigkeit: digitale Technologien sind der Schlüssel zur globalen Wettbewerbsfähigkeit. Sie werden auch den entscheidenden Unterschied machen zwischen Leben und Sterben von Unternehmen und ganzen Branchen. Laut einer aktuellen Bitkom-Studie hält mehr als die Hälfte deutscher Unternehmen nach eigenen Angaben mit der Digitalisierung nicht Schritt. Besonders erschreckend: Einige Firmen glauben, den Anschluss bei der digitalen Transformation komplett verpasst zu haben. Das trifft insbesondere auf kleine und mittelständische Unternehmen zu. Dabei sehen 95% der befragten Unternehmen die Industrie 4.0 als riesige Chance. Als Digitalisierungspartner begleitet Vodafone deutsche Unternehmen auf ihrer Reise in die digitale Zukunft.

Industrie 4.0: In der Fabrik der Zukunft spielt die Digitalisierung eine entscheidende Rolle. Schon heute werden immer mehr Arbeitsschritte digital ausgeführt.

95%

der befragten Unternehmen sehen die Industrie 4.0 als riesige Chance.

Newsbite

In drei Tagen um die Welt – virtuell und individuell

Speaker bei den eleVation Digital Days
Speaker bei den eleVation Digital Days: Neben Sigmar Gabriel, Verena Pausder und Nico Rosberg gibt es zahlreiche weitere hochkarätige Teilnehmer:innen. © Vodafone

3 Tage, 3 virtuelle Bühnen, über 100 international renommierte Speaker, mehr als 50 'Deep Dives' geben inspirierende Einblicke in Technologie-Trends sowie konkrete Produkt-Insights aus der Vodafone Business-Welt. Die eleVation Digital Days sollen jedoch mehr als nur informieren und inspirieren. Das neuartige Event soll die Teilnehmer auf ihrer eigenen digitalen Reise begleiten: Welche Potenziale stecken konkret für das eigene Geschäftsmodell in den neuen Technologien und welchen Nutzen können sie daraus ziehen? Ein Agenda Builder sorgt für individuelle Zusammenstellung der über 70 Stunden Live-Streams. In den 'Deep Dives' können die Teilnehmer neueste Produkt-Innovationen von Vodafone und Partnern kennenlernen und hierzu direkt in den persönlichen Austausch mit den Experten gehen. Und die Teilnahme ist kostenlos. Das einzigartige Eventkonzept trifft auf großes Interesse: über 10.000 Teilnehmer, vom DAX-Konzern über Mittelständler bis zum Start-up, haben bereits zugesagt.

Was sagen Zukunftsforscher vorher? Welche wirtschaftlichen Veränderungen und Herausforderungen hinterlässt uns die Pandemie? Was wollen wir eigentlich auf dem Mars? Ist 5G der Digitalisierungsmotor von Deutschland? Und welche Rolle spielen Start-ups bei der Digitalisierung?

Vodafone Management: Alexander Saul
Vodafone Management: Alexander Saul, Geschäftsführer Firmenkundengeschäft Vodafone Deutschland. © Vodafone ©

Sigmar Gabriel, Verena Pausder, Scott Galloway, Nico Rosberg, Hendrik Streeck, Dr. Julia Shaw und viele weitere national und international renommierte Speaker aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft geben spannende Einblicke in aktuelle und zukünftige Themen, Trends und Anwendungen. Das Vodafone Top-Management ist ebenfalls zahlreich vertreten: Gastgeber und Geschäftsführer Firmenkunden Alexander Saul, Vodafone Group CEO Nick Read und Vodafone Business CEO Vinod Kumar, Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter und viele mehr. Im Fokus stehen die Themenbereiche New Work, Digital Society, Tech-Trends und New Industry. Die Premiere der eleVation Digital Days wird von hochkarätigen Partnern, wie Samsung, Microsoft, Cisco und Atos unterstützt. Auch die Vodafone eigene IoT-Innovationsschmiede, Grandcentrix, sowie Uplift, der Startup Accelarator von Vodafone, geben spannende Einblicke in aktuelle und zukünftige Tech-Trends.

Gemeinsam in eine digitale Zukunft

quote icon

Wir haben ein virtuelles Event-Konzept entwickelt, das Information, Inspiration und individuelle Beratung zu digitalen Mega-Trends vereint.

Vodafone Management: Alexander Saul, Geschäftsführer Firmenkundengeschäft Vodafone Deutschland.
Alexander Saul
Geschäftsführer Firmenkunden

„Wir nehmen unsere Rolle als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft ernst. Daher wollen wir auch und gerade in Zeiten einer weltweiten Pandemie Unternehmen dabei unterstützen, zukunftsfähig zu bleiben. Mit den eleVation Digital Days haben wir ein virtuelles Event-Konzept entwickelt, das Information, Inspiration und individuelle Beratung zu digitalen Mega-Trends vereint“, fasst Gastgeber Alexander Saul zusammen.

Als weltweit führender IoT-Spezialist vernetzt Vodafone nicht nur Menschen, sondern auch Produkte, Maschinen und Gebäude. Und bringt so smarte Technologien für autonomes Fahren, Industrie 4.0 & Co. auf die Straße und in die Unternehmen. Bereits über 1,2 Millionen Geschäftskunden in Deutschland nutzen die Angebote des Digitalisierungsexperten auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft.

eleVation DIGITAL DAYS 2021

  • 3 Tage
  • 3 Bühnen
  • 70+ Stunden im Live-Stream
  • 100+ Speaker
  • 10.000+ Teilnehmer:innen
  • 4 Themen-Cluster: New Work, Digital Society, Tech-Trends & New Industry
  • 6 Formate: Keynotes, Tech Talks, Panel Talks, Special Features, OMR Features & Deep Dives
  • Agenda-Builder für individuelle Eventplanung
Die Vodafone eleVation Digital Days: Das virtuelle B2B-Event für digitale Innovationen.

eleVation DIGITAL DAYS

Alle Infos zum Event!

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit rund 30 Millionen Mobilfunk-, über 10 Millionen Breitband- und rund 9 Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 14.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 93 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 35 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 330 Millionen Mobilfunk- und Festnetz-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales und nachhaltigeres Morgen von Menschen und Unternehmen. Dabei verpflichtet sich der Konzern, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Das Ziel: bis 2040 Netto-Null-Emissionen.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT+. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

Laura Caspers

Laura Caspers

Expert Corporate Communications