KI oder künstliche Intelligenz verbessert den Ausbau und die Qualität in den Vodafone-Netzen.

Themenspecial

KIKI

Künstliche Intelligenz spielt für Vodafone eine wichtige Rolle: KI unterstützt bei der Verbesserung unserer Netze, im Kundenservice, im Personalwesen oder in der Technik.

Vodafones digitaler Assistent TOBi wird zum sprechenden Avatar im Kundenservice.
KI im Kundenservice
Vodafone stattet Chatbot TOBi mit KI von Microsoft aus
Mit Sensoren, 5G und KI in unseren Wäldern gewinnen wir Daten, die uns helfen unsere Wälder vor Hitzeperioden und Starkregen zu schützen.
Vodafone Management_Michael Jungwirth_ExCo
Michael Jungwirth
Director Public Policy & External Affairs
Projekt gibt Ausblick auf mögliche Zukunft: KI als Frühwarnsystem in Deutschlands Wäldern
Mit 5G & KI
Sensoren erkennen Schädlingsbefall & Wetter-Folgen bei Bäumen

8 Mio. Kundenanliegen

nimmt Chatbot TOBi jedes Jahr über verschiedene Kommunikationswege entgegen und löst rund 65% im Erstkontakt.

Vodafones digitaler Assistent TOBi wird zum sprechenden Avatar im Kundenservice.
Digitaler Kundenservice
Chatbot TOBi spricht mit Kunden
KI oder künstliche Intelligenz verbessert den Ausbau und die Qualität in den Vodafone-Netzen.
Gegen Funklöcher & Störungen
KI verbessert Ausbau & Qualität im Mobilfunk & Festnetz
Vodafone verbessert seinen Kundenservice: Call Center-Mitarbeitende lösen 3 von 4 Service-Anliegen im ersten Kontakt. Die Wartezeit für Kunden wurde deutlich verringert.
Kürzere Wartezeiten, schnellere Hilfe
Vodafone verbessert seinen Kundenservice
Smart Health: 6G wird das Gesundheitswesen der Zukunft verändern. Hier bei einer Demo des "Digitalen Zwilling".
Smart Health
6G-Mobilfunk soll Patienten, Pflegern & Ärzten helfen
Bei Vodafone lernt der Mensch von der Maschine. © iStock.com/AndreyPopov
V-Hub
Mehr zum Thema Künstliche Intelligenz in unserem Ratgeber zur Digitalisierung erfahren.
Digitalisierung: Vodafone vernetzt Maschinen in der Cloud.
Was ist KI?
Künstliche Intelligenz einfach erklärt.
Vodafone Management: Felicitas von Kyaw, Geschäftsführerin Human Resources Vodafone Deutschland.
KI in der Arbeitswelt
Lebenslanges Lernen mit Hilfe von KI erklärt von HR-Chefin Feli von Kyaw.