KI oder künstliche Intelligenz verbessert den Ausbau und die Qualität in den Vodafone-Netzen.

Themenspecial

KIKI

Künstliche Intelligenz spielt für Vodafone eine wichtige Rolle: KI unterstützt bei der Verbesserung unserer Netze, im Kundenservice, im Personalwesen oder in der Technik.

Projekt gibt Ausblick auf mögliche Zukunft: KI als Frühwarnsystem in Deutschlands Wäldern
Mit 5G & KI
Sensoren erkennen Schädlingsbefall & Wetter-Folgen bei Bäumen
Mit Sensoren, 5G und KI in unseren Wäldern gewinnen wir Daten, die uns helfen unsere Wälder vor Hitzeperioden und Starkregen zu schützen.
Vodafone Management_Michael Jungwirth_ExCo
Michael Jungwirth
Director Public Policy & External Affairs
Vodafones digitaler Assistent TOBi wird zum sprechenden Avatar im Kundenservice.
Digitaler Kundenservice
Chatbot TOBi spricht mit Kunden

8 Mio. Kundenanliegen

nimmt Chatbot TOBi jedes Jahr über verschiedene Kommunikationswege entgegen und löst rund 65% im Erstkontakt.

KI oder künstliche Intelligenz verbessert den Ausbau und die Qualität in den Vodafone-Netzen.
Gegen Funklöcher & Störungen
KI verbessert Ausbau & Qualität im Mobilfunk & Festnetz
Vodafone verbessert seinen Kundenservice: Call Center-Mitarbeitende lösen 3 von 4 Service-Anliegen im ersten Kontakt. Die Wartezeit für Kunden wurde deutlich verringert.
Kürzere Wartezeiten, schnellere Hilfe
Vodafone verbessert seinen Kundenservice
Smart Health: 6G wird das Gesundheitswesen der Zukunft verändern. Hier bei einer Demo des "Digitalen Zwilling".
Smart Health
6G-Mobilfunk soll Patienten, Pflegern & Ärzten helfen
Smart Farming: Vernetzte Landwirtschaft kann helfen, Energie, Wasser und Düngemittel zu sparen.
Studie zur Digitalisierung in der Landwirtschaft
Fehlendes Know-How bremst die Digitalisierung im Stall & auf dem Acker
Bei Vodafone lernt der Mensch von der Maschine. © iStock.com/AndreyPopov
V-Hub
Mehr zum Thema Künstliche Intelligenz in unserem Ratgeber zur Digitalisierung erfahren.
Digitalisierung: Vodafone vernetzt Maschinen in der Cloud.
Was ist KI?
Künstliche Intelligenz einfach erklärt.
Vodafone Management: Felicitas von Kyaw, Geschäftsführerin Human Resources Vodafone Deutschland.
KI in der Arbeitswelt
Lebenslanges Lernen mit Hilfe von KI erklärt von HR-Chefin Feli von Kyaw.