KI oder künstliche Intelligenz verbessert den Ausbau und die Qualität in den Vodafone-Netzen.

Themenspecial

KIKI

Künstliche Intelligenz spielt für Vodafone eine wichtige Rolle: KI unterstützt bei der Verbesserung unserer Netze, im Kundenservice, im Personalwesen oder in der Technik.

KI oder künstliche Intelligenz verbessert den Ausbau und die Qualität in den Vodafone-Netzen.
Gegen Funklöcher & Störungen
KI verbessert Ausbau & Qualität im Mobilfunk & Festnetz
KI ist keine Alleskönnerin. Aber sie kann das Bindeglied zwischen Technologie und menschlicher Expertise sein.
Vodafone Management: Ulrich Irnich_CIO
Ulrich Irnich
CIO Vodafone Deutschland
Vodafone verbessert seinen Kundenservice: Call Center-Mitarbeitende lösen 3 von 4 Service-Anliegen im ersten Kontakt. Die Wartezeit für Kunden wurde deutlich verringert.
Kürzere Wartezeiten, schnellere Hilfe
Vodafone verbessert seinen Kundenservice

5x schneller

ist die Planung beim Netzausbau durch künstliche Intelligenz.

Smart Health: 6G wird das Gesundheitswesen der Zukunft verändern. Hier bei einer Demo des "Digitalen Zwilling".
Smart Health
6G-Mobilfunk soll Patienten, Pflegern & Ärzten helfen
Smart Farming: Vernetzte Landwirtschaft kann helfen, Energie, Wasser und Düngemittel zu sparen.
Studie zur Digitalisierung in der Landwirtschaft
Fehlendes Know-How bremst die Digitalisierung im Stall & auf dem Acker
Chatbot TOBi lernt für einen besseren Kunden-Service sprechen.
Für besseren Kundenservice
TOBi lernt jetzt sprechen
Mit Matsuko arbeiten europäische Mobilfunkanbieter an der Hologramm-Kommunikation.
Holographie statt Telefonie
Mobilfunker arbeiten gemeinsam an holografischen Telefonaten
Bei Vodafone lernt der Mensch von der Maschine. © iStock.com/AndreyPopov
V-Hub
Mehr zum Thema Künstliche Intelligenz in unserem Ratgeber zur Digitalisierung erfahren.
Digitalisierung: Vodafone vernetzt Maschinen in der Cloud.
Was ist KI?
Künstliche Intelligenz einfach erklärt.
Vodafone Management: Felicitas von Kyaw, Geschäftsführerin Human Resources Vodafone Deutschland.
KI in der Arbeitswelt
Lebenslanges Lernen mit Hilfe von KI erklärt von HR-Chefin Feli von Kyaw.