Social Media-Kampagne mit Vodafone und David Gandy

Supermodel im überraschenden Fotoshooting mit Kindern

PDF

PDF

  • David Gandy posiert unter Regie von Kindern für Neo Smart Kids Watch
  • Auftritt ist Teil der Markteinführung der smarten Kids Watch
  • Making-of-Video gewährt Einblicke hinter die Kulissen

Das weltberühmte Supermodel David Gandy ist der Star einer neuen Kampagne zur Markteinführung von Neo, der neuen Smart Watch für Kinder, entwickelt von Vodafone und Disney. Im Werbe-Fotoshooting muss Gandy, der bereits für die größten Unternehmen und Marken der Welt tätig war, Kindern praktisch vorführen, wie Neo ihnen mehr Unabhängigkeit gibt, während sie zugleich mit ihren Eltern in Verbindung bleiben können. Bei diesem Shooting entstand auch ein Making-of-Video, das zeigt, wie er von dem achtjährigen Jungen 'Lil J-Peg' fotografiert wird, mit Unterstützung eines Produktionsteams aus vielen weiteren Kindern. Neo ist seit wenigen Tagen erhältlich.

David Gandy posiert unter Regie von Kindern für Neo Smart Kids Watch (7)
Model David Gandy posiert unter Regie von Kindern für die neue Neo Smart Kids Watch von Disney & Vodafone. © Vodafone
Vodafone und Disney: Neo ist die intelligente Smart Watch für Kinder. © Disney © Disney/ Pixar © & ™ Lucasfilm Ltd. © 2020 MARVEL

Neo

Die smarte Kids Watch von Vodafone & Disney

David Gandy posiert unter Regie von Kindern für Neo Smart Kids Watch (3)
Model David Gandy posiert unter Regie von Kindern für die neue Neo Smart Kids Watch von Disney & Vodafone. © Vodafone

David Gandy zu seiner Teilnahme an der Markteinführung: „Meine Tochter wächst sehr schnell und mit jedem neuen Jahr will sie mehr von der Welt um sich herum entdecken. Da die Technologie rasante Fortschritte macht, wird sie natürlich zu einem Teil ihres Lebens. Ich möchte ihr dabei mehr Sicherheit geben, indem ich weiter mit ihr in Verbindung bleibe. Es ist schön zu wissen, dass ich mich um sie kümmern und sie auf ihrem Weg begleiten kann. Neo eignet sich perfekt für den Einstieg meines Kindes in die Technikwelt. Denn sie bietet Eltern und Kindern gleichermaßen viele Spaß, mehr Unabhängigkeit für das Kind und mehr Sicherheit für die Eltern.“ Und weiter: „Das Fotoshooting war ein gutes Beispiel, wie viel Spaß Kinder haben können, wenn sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das werde ich nie vergessen!“

Lutfu Kitapci, Managing Director bei Vodafone Smart Tech kommentiert: „Unsere Verpflichtung, unsere Kunden mit den wichtigsten Dingen ihres Lebens zu verbinden, prägt unsere ganze Arbeit. Und was könnte wichtiger sein als mit unseren Kindern Kontakt zu halten. Durch die Zusammenführung unseres bewährten Netzwerks, des weltweit führenden Unterhaltungsunternehmens und eines erstklassigen Produktdesigns bietet Neo das Beste in Konnektivität, Design und Leistung.“

Pamela Brown, Chief Marketing Officer bei Vodafone Smart Tech: „Wenn wir Eltern und Betreuern zuhören, erkennen wir, dass es ihnen ein Herzenswunsch ist, Kinder ihre Umwelt frei erkunden zu lassen. Neo – unsere allererste Smart Watch für Kinder aus der Reihe Designed & Connected von Vodafone – bietet dem Kind neue, lustige Möglichkeiten zu wachsen und unabhängig zu werden, während es mit seinen Lieben in Verbindung bleibt. Mit dieser Kombination aus führendem Design und Technologie, zusammen mit den weltweit beliebtesten Figuren von Disney, wurde ein einzigartiges Produkt geschaffen, das Eltern und Kinder begeistern wird.“

Und über das Fotoshooting mit David Gandy: „Wir wollten ein unterhaltsames und unbeschwertes Fotoshooting, in dem Kinder mit Hilfe von Neo die ersten Schritte ihrer Unabhängigkeit genießen können. Wir haben uns sehr gefreut, gemeinsam mit David und den Kindern der ganzen Welt zu zeigen, was Neo kann, damit die Markteinführung für alle unvergesslich bleibt!“

Um das Video anzuzeigen, müssen die Cookies akzeptiert werden.

Produktinformationen zur Neo Smart Kids Watch

Neo_Lifestyle_Skatepark_Watch_19x6_Print_Mint_DE
Vodafone und Disney: Neo ist die intelligente Smart Watch für Kinder. © Disney © Disney/ Pixar © & ™ Lucasfilm Ltd. © 2020 MARVEL ©

Die brandneue Smart Watch Neo kombiniert Stil, Funktionalität und Spaß, damit Eltern über Anrufe, Chats und Emoticons mit ihren Kindern in Verbindung bleiben können – während diese ihre ersten selbständigen Schritte in die digitale Welt tun. Mithilfe der Charaktere und Inhalte von Disney können die Kinder ihre Uhr individuell gestalten. Zur Auswahl stehen einige der bekanntesten Figuren wie beispielsweise Minnie Mouse, Elsa, Buzz Lightyear, Darth Vader und The Child aus der kürzlich gestarteten und äußerst erfolgreichen Disney+-Serie The MandalorianTM.  Die Smart Watch wird laufend mit weiteren Figuren und Funktionen aktualisiert.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

thorsten-hoepken

Thorsten Hoepken

Pressesprecher