Größter TV-Anbieter startet erste TV-Serie in Ultra High Definition

3 Min.
01. März 2017
Kopiert!
URL kopieren
Kopiert!
Text kopieren
  • Vodafone GigaTV bringt erstes TV-Angebot mit Fernsehserie in 4k
  • Ab sofort 3. Staffel der AXN-Serie Power in Ultra HD (4k) exklusiv auf Abruf

Düsseldorf, 1. März 2017 – Gestochen scharf: Deutschlands größter TV-Anbieter Vodafone zeigt in Kooperation mit AXN, dem Action & Entertainment-Sender von Sony, mit der 3. Staffel ‚Power‘ erstmals und ganz exklusiv eine komplette TV-Serie in Ultra High Definition (UHD). Der neue Standard liefert im Vergleich zum normalen HD-Fernsehen eine vierfach höhere Auflösung. Das sorgt für einen überragenden Detailreichtum bei der Bilddarstellung. GigaTV Kunden mit HD Premium Paket können ab sofort die ersten Folgen der neuen Staffel über die Vodafone GigaTV 4k Box in der ULTRA HD Rubrik abrufen. Alle weiteren Folgen werden dann in den nächsten Tagen zu sehen sein. Darüber hinaus wird ‚Power‘ auf dem Sender AXN zusätzlich montags ab 21:50 Uhr in HD-Qualität ausgestrahlt und alle Staffeln der US-Hit-Serie stehen in der AXN Mediathek zum Abruf bereit. Dieser Sender ist mit rund 20 weiteren HD-Kanälen im HD Premium Paket enthalten.

James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick) hat alles – eine schöne Frau, ein Mega-Penthouse in Manhattan und den heißesten Nachtclub in New York City. Doch hinter der sexy Partyszene brodelt eine dunkle und brutale Unterwelt. Zusammen mit seinem Freund und Partner Tommy (Joseph Sikora) nutzt Ghost den Club für knallharte Drogengeschäfte. Wie Drogenboss Ghost im Kampf zwischen Gut und Böse zerrissen wird und welche Rolle 50 Cent hierbei spielt, können GigaTV Kunden exklusiv gestochen scharf in Ultra HD miterleben.

Vodafone GigaTV bringt erstes TV-Angebot mit Fernsehserie in 4k
Vodafone GigaTV bringt erstes TV-Angebot mit Fernsehserie in 4k. © 2016 Starz Entertainment, LLC ©

Ultra HD für ein unvergleichliches Heimkinoerlebnis

Fernseher werden immer größer und Bilder immer schärfer. Damit diese Gleichung aufgeht, liefert Ultra HD Sendungen mit über acht Millionen Bildpunkten. Die Vervierfachung der Gesamtzahl an Pixeln führt zu einem gestochen scharfem Bild mit deutlich besserer Farbauflösung. Zudem sorgt die große Schärfentiefe für einen beeindruckenden 3D-Effekt. Ultra HD bietet realitätsnahe Bilder und beschert Zuschauern ein brillantes TV-Erlebnis.

Mit GigaTV wird Fernsehen zum Erlebnis

Erst vor wenigen Tagen startete Vodafone mit der Vermarktung von GigaTV. Das neue TV-Angebot bringt klassisches Fernsehen und Videodienste auf einer integrierten Plattform zusammen – und sorgt mit persönlichen Empfehlungen für noch mehr Übersicht. Einzigartig ist auch die ausgefeilte Empfehlungslogik, die den persönlichen TV-Geschmack erkennt und passende Inhalte aus den über 120 Kanälen, den 55 Mediatheken und dem eigenen VoD-Angebot mit über 3.000 Filmen vorschlägt. Auch das Film- und Serienangebot von maxdome und Sky ist integriert und wird in der Empfehlung und Suche berücksichtigt. Auf Smartphones und Tablets geht das TV-Erlebnis nahtlos weiter. Denn mit der GigaTV App können Kunden Filme und TV-Sender auch auf mobilen Geräten schauen.

Als größter TV-Anbieter Deutschlands versorgt Vodafone rund 8 Mio. Kunden über Kabel und DSL mit seinen TV-Produkten. Grundlage ist das leistungsstarke Kabel-Netz, über das Vodafone TV in hoher Qualität und Vielfalt bis in die Häuser der Kunden bringt.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kunden. Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunknetz mehr Menschen und Maschinen. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.

Mit über 30 Millionen Mobilfunk-, fast 11 Millionen Breitband-, mehr als 13 Millionen TV-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit seinen rund 16.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro.

Als Gigabit-Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran: Heute erreicht Vodafone in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz über 24 Millionen Haushalte, davon mehr als 23 Millionen mit Gigabit-Geschwindigkeit. In 2022 wird Vodafone zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone mehr als 99% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinennetz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf fast 97% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und erreicht damit über 55 Millionen Menschen. Bis 2023 wird Vodafone 5G für 60 Millionen Menschen ausbauen.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30% am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden, mehr als 28 Millionen Festnetz-Kunden, 22 Millionen TV-Kunden und verbindet mehr als 160 Millionen Geräte mit dem Internet der Dinge.

Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen weltweit. Und schafft damit eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Dafür arbeitet Vodafone daran, sein Geschäft nachhaltig zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 klimaneutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Um diese zu erreichen, nutzt Vodafone zu 100% Grünstrom, elektrifiziert seine Fahrzeugflotte, setzt auf eine grüne Lieferkette und stellt sicher, dass seine Netztechnik vollständig wiederverwendet, weiterverkauft oder recycelt wird. Darüber hinaus hilft Vodafone mit smarten IoT-Technologien anderen Unternehmen dabei, ihren C02-Fußabdruck zu minimieren.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT’s bis hin zu Diversitäts-Schulungen für Führungskräfte. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

thorsten-hoepken

Thorsten Hoepken

Pressesprecher