Größter TV-Anbieter startet erste TV-Serie in Ultra High Definition

PDF

PDF

  • Vodafone GigaTV bringt erstes TV-Angebot mit Fernsehserie in 4k
  • Ab sofort 3. Staffel der AXN-Serie Power in Ultra HD (4k) exklusiv auf Abruf

Düsseldorf, 1. März 2017 – Gestochen scharf: Deutschlands größter TV-Anbieter Vodafone zeigt in Kooperation mit AXN, dem Action & Entertainment-Sender von Sony, mit der 3. Staffel ‚Power‘ erstmals und ganz exklusiv eine komplette TV-Serie in Ultra High Definition (UHD). Der neue Standard liefert im Vergleich zum normalen HD-Fernsehen eine vierfach höhere Auflösung. Das sorgt für einen überragenden Detailreichtum bei der Bilddarstellung. GigaTV Kunden mit HD Premium Paket können ab sofort die ersten Folgen der neuen Staffel über die Vodafone GigaTV 4k Box in der ULTRA HD Rubrik abrufen. Alle weiteren Folgen werden dann in den nächsten Tagen zu sehen sein. Darüber hinaus wird ‚Power‘ auf dem Sender AXN zusätzlich montags ab 21:50 Uhr in HD-Qualität ausgestrahlt und alle Staffeln der US-Hit-Serie stehen in der AXN Mediathek zum Abruf bereit. Dieser Sender ist mit rund 20 weiteren HD-Kanälen im HD Premium Paket enthalten.

James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick) hat alles – eine schöne Frau, ein Mega-Penthouse in Manhattan und den heißesten Nachtclub in New York City. Doch hinter der sexy Partyszene brodelt eine dunkle und brutale Unterwelt. Zusammen mit seinem Freund und Partner Tommy (Joseph Sikora) nutzt Ghost den Club für knallharte Drogengeschäfte. Wie Drogenboss Ghost im Kampf zwischen Gut und Böse zerrissen wird und welche Rolle 50 Cent hierbei spielt, können GigaTV Kunden exklusiv gestochen scharf in Ultra HD miterleben.

Vodafone GigaTV bringt erstes TV-Angebot mit Fernsehserie in 4k
Vodafone GigaTV bringt erstes TV-Angebot mit Fernsehserie in 4k. © 2016 Starz Entertainment, LLC ©

Ultra HD für ein unvergleichliches Heimkinoerlebnis

Fernseher werden immer größer und Bilder immer schärfer. Damit diese Gleichung aufgeht, liefert Ultra HD Sendungen mit über acht Millionen Bildpunkten. Die Vervierfachung der Gesamtzahl an Pixeln führt zu einem gestochen scharfem Bild mit deutlich besserer Farbauflösung. Zudem sorgt die große Schärfentiefe für einen beeindruckenden 3D-Effekt. Ultra HD bietet realitätsnahe Bilder und beschert Zuschauern ein brillantes TV-Erlebnis.

Mit GigaTV wird Fernsehen zum Erlebnis

Erst vor wenigen Tagen startete Vodafone mit der Vermarktung von GigaTV. Das neue TV-Angebot bringt klassisches Fernsehen und Videodienste auf einer integrierten Plattform zusammen – und sorgt mit persönlichen Empfehlungen für noch mehr Übersicht. Einzigartig ist auch die ausgefeilte Empfehlungslogik, die den persönlichen TV-Geschmack erkennt und passende Inhalte aus den über 120 Kanälen, den 55 Mediatheken und dem eigenen VoD-Angebot mit über 3.000 Filmen vorschlägt. Auch das Film- und Serienangebot von maxdome und Sky ist integriert und wird in der Empfehlung und Suche berücksichtigt. Auf Smartphones und Tablets geht das TV-Erlebnis nahtlos weiter. Denn mit der GigaTV App können Kunden Filme und TV-Sender auch auf mobilen Geräten schauen.

Als größter TV-Anbieter Deutschlands versorgt Vodafone rund 8 Mio. Kunden über Kabel und DSL mit seinen TV-Produkten. Grundlage ist das leistungsstarke Kabel-Netz, über das Vodafone TV in hoher Qualität und Vielfalt bis in die Häuser der Kunden bringt.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

thorsten-hoepken

Thorsten Hoepken

Pressesprecher