Wer sich für einen Prepaid-Tarif von Vodafone interessiert, kann ab dem 21. März erstmals auch ein CallYa-Jahrespaket buchen: Für eine einmalige Zahlung von 99,99 Euro erhalten Kunden in dem neuen Jahrestarif ein Datenvolumen von 40 Gigabyte und telefonieren und simsen ein Jahr lang unbegrenzt innerhalb Deutschlands. Das inkludierte Datenvolumen können Kunden flexibel über das Jahr einteilen und so sorgenfrei im 4G- und 5G-Netz von Vodafone surfen. Für Gespräche und Nachrichten ins EU-Ausland sind insgesamt 2.400 Minuten und SMS verfügbar. Buchbar ist der CallYa Jahrestarif zunächst online und ab Ende März auch in allen Vodafone-Shops. Zugleich kündigt Vodafone eine Osteraktion an: In den CallYa Monatstarifen erhalten Neukunden im Aktionszeitraum mehr Datenvolumen.
„Unser neuer CallYa Jahrestarif bietet die Sorgenfreiheit eines Laufzeitvertrages und die Vorteile eines Prepaid-Tarifs, mit dem man die Kosten ohne Vertragsbindung immer im Blick hat. Er ist für jeden geeignet, der sich keine Gedanken über den Guthabenstand machen möchte und immer vernetzt sein will“, sagt Martin Schiffer, Bereichsleiter Mobilfunk bei Vodafone.
Da das Datenvolumen von 40 Gigabyte flexibel in einem Monat aufgebraucht oder über das Jahr verteilt genutzt werden kann, ist der Tarif auch für Touristen oder Studenten aus dem Ausland interessant. Aber auch als Präsent für Schulkinder, Nichten und Neffen sowie die Großeltern ist er ideal, da sich der Beschenkte ein Jahr lang um nichts kümmern muss.
CallYa Bestandskunden können schon ab Mitte März telefonisch über die Rufnummer 0172/2290229 in den neuen Jahrestarif wechseln. Ab April ist die Buchung zusätzlich via App und im Web möglich.
Wer sich nicht langfristig festlegen möchte, kann sich ebenfalls freuen: Neukunden, die im Zeitraum vom 21. März bis zum 18. April online einen CallYa-Tarif buchen, erhalten das doppelte Datenvolumen für bis zu sechs Monate. In der Aktionszeit erhalten Kunden im CallYa Start 2GB (statt 1GB), in der CallYa Allnet Flat S 6GB (statt 3GB), in der CallYa Allnet Flat M 12GB (statt 6GB), in der CallYa Allnet Flat L 18GB (statt 9GB) und im CallYa Digital 30GB (statt 15GB). Ausreichend Datenvolumen, um während der Osterzeit mit Freunden und Familie vernetzt zu bleiben, zu streamen und unterwegs zu surfen. Alle Online-Tarife gibt es auch in Kombination mit einer eSim, sodass man bereits wenige Minuten nach Tarifabschluss startbereit ist.
Wer bereits ein Festnetz- oder TV-Produkt von Vodafone nutzt, erhält als neuer CallYa-Kunde sogar ein zusätzliches Datenvolumen von einem Gigabyte pro Monat obendrauf. Denn auch im Prepaid-Bereich profitieren Vodafone-Kunden von den Vorteilen der GigaKombi, mit der sich bei Vodafone Mobilfunk, Internet und TV mit Kostenvorteilen kombinieren lassen.
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Krisenzeiten am Laufen zu halten.
Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kunden. Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunk-Netz mehr Menschen und Maschinen. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.
Mit über 30 Millionen Mobilfunk-, fast 11 Millionen Breitband-, nahezu 13 Millionen TV-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit seinen rund 16.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro.
Als Gigabit-Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran: Heute erreicht Vodafone in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz über 24 Millionen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit und versorgt damit zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone 99% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und erreicht damit über 65 Millionen Menschen. Bis 2025 will Vodafone das besonders reaktionsschnelle 5G+ für 90 Prozent der Bevölkerung ausbauen.
Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30% am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 330 Millionen Mobilfunk-Kunden, mehr als 28 Millionen Festnetz-Kunden, 21 Millionen TV-Kunden und verbindet mehr als 155 Millionen Geräte mit dem Internet der Dinge.
Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen weltweit. Und schafft damit eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Dafür arbeitet Vodafone daran, sein Geschäft nachhaltig zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 klimaneutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Um diese zu erreichen, nutzt Vodafone zu 100% Grünstrom, elektrifiziert seine Fahrzeugflotte, setzt auf eine grüne Lieferkette und stellt sicher, dass seine Netztechnik vollständig wiederverwendet, weiterverkauft oder recycelt wird. Darüber hinaus hilft Vodafone mit smarten IoT-Technologien anderen Unternehmen dabei, ihren C02-Fußabdruck zu minimieren.
Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT’s bis hin zu Diversitäts-Schulungen für Führungskräfte. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.
Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.
*Gender-Hinweis
Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.