GigaTV goes Hollywood:

Daniel Craig wirbt für Vodafones neue TV-Plattform

PDF

PDF

  • Daniel Craig ist Hauptdarsteller der neuen Vodafone GigaTV Kampagne
  • GigaTV überzeugt mit Programmvielfalt, persönlichen Empfehlungen und voller Flexibilität

Düsseldorf, 24. Februar 2017 – Explosionen, Verfolgungsjagden und schöne Frauen: Vodafone bringt mit GigaTV die beste Unterhaltung auf den Fernsehbildschirm. Ob lineares TV, Video on Demand, oder das Beste aus Mediatheken und Videotheken – mit GigaTV wird jeder zum Programmdirektor und kann jederzeit bestimmen, was wo läuft. Das Angebot ist so umwerfend, dass sich selbst Hollywoodstar Daniel Craig in der neuen Vodafone-Kampagne von dem umfangreichen GigaTV Angebot begeistern lässt: Denn dort nutzt er seine Zeit jetzt lieber, um GigaTV zu schauen, als selber Bösewichte zu jagen. Im neuen TV-Spot zu GigaTV ist ihm kein Angebot seiner Agentin gut genug, um auf GigaTV zu verzichten.

Daniel Craig und GigaTV: Beeindruckend und unterhaltsam

Seit dem 12. Februar bietet Deutschlands größter TV-Anbieter Vodafone mit GigaTV eine komplett neue TV-und Content-Plattform, die eine riesengroße Auswahl an Sendern, Mediatheken und Video-on-Demand-Angeboten in die Wohnzimmer bringt. Im Zentrum der Werbe-Kampagne steht Schauspieler Daniel Craig. Denn wer könnte besser beurteilen als er, was spannend ist? Die Vorzüge der einzigartigen Unterhaltungsplattform werden im Laufe der Werbe-Kampagne dargestellt: Viele Marken unter einem Dach, smarte Suche, persönliche Empfehlungen, zeitunabhängiges Fernsehen sowie eine intuitive Bedienung über die neue Menü-Struktur – sowohl zuhause auf dem Sofa wie auch mobil unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet. Heute starten der neue TV-Spot sowie eine großangelegte Plakat-, Print-, POS- und Online-Kampagne, die bundesweit bis zum 23. April zu sehen sein wird. Für den TV-Spot führte Sebastian Strasser Regie. Kreativagentur ist Jung von Matt, Mediaagentur ist MEC, das Shooting erfolgte durch Rankin.

Mit GigaTV wird Fernsehen zum Erlebnis

GigaTV bringt klassisches Fernsehen und neue Videodienste auf einer integrierten Plattform zusammen – und sorgt mit persönlichen Empfehlungen für noch mehr Übersicht. Einzigartig ist die ausgefeilte Empfehlungslogik, die den TV-Geschmack erkennt und passende Inhalte auch aus externen Quellen wie maxdome und Sky vorschlägt. Das bringt Überblick über das stetig wachsende Anbieter- und Content-Angebot. Auf Smartphones und Tablets geht das TV-Erlebnis nahtlos weiter. Denn mit der GigaTV-App können Kunden Filme und TV-Sender auch auf mobilen Geräten schauen. Die App ist ebenfalls für Kunden ohne existierenden Vodafone-Vertrag buchbar und damit deutschlandweit nutzbar.

Für noch mehr Entertainment: maxdome Angebot integriert

Sollte der Kunde in dem reichhaltigen GigaTV Angebot nicht fündig werden, steht ihm eine smarte Suchfunktion über alle Inhalte und Plattformen hinweg zur Verfügung – im linearen TV mit über 120 Kanälen in rund 230 zum Teil regionalspezifischen Kanal-Varianten, in den 55 Mediatheken und im eigenen VoD-Angebot mit über 3.000 Filmen. Auch das Film- und Serienangebot der Online-Videothek maxdome ist integriert und wird in der Empfehlung und Suche berücksichtigt. Mit GigaTV findet der Kunde nicht nur schnell alle interessanten Inhalte, sondern kann sie auch anschauen ohne die Plattform zu verlassen. maxdome bietet speziell für Vodafone-Kunden vorausgewählte hochwertige Inhalte im Flatrate-Tarif an. Kabelfernsehen und GigaTV-App liefern damit alles aus einer Hand auf TV, Smartphone und Tablet: lineares Fernsehen mit Free- und Pay-TV, Mediatheken, Video on Demand im Einzelabruf und mit maxdome auch VoD als Flatrate-Angebot.

Bei Vodafone erhalten TV-Neukunden maxdome als Zusatzoption ab sofort für 5,99 Euro monatlich. Der erste Monat ist gratis. Die Flatrate hat eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat und ist mit einer Frist von vier Wochen kündbar. Die Option kann in Verbindung mit einem Vodafone Kabel-Produkt genutzt werden, das einen Digital-HD-Recorder, einen Digital-HD-Receiver oder die neue GigaTV 4K Box enthält. maxdome ist ebenfalls über die GigaTV-App verfügbar. Wer die GigaTV 4K Box oder die GigaTV-App nutzt, profitiert auch für die maxdome-Inhalte von der intelligenten Suche und den persönlichen Programm-Empfehlungen, die GigaTV bietet.

Hier gibt es den neuen TV Spot:

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

johannes-fuxjaeger

Johannes Fuxjaeger

Head of Strategy & Planning