Radeln für den guten Zweck

Vodafone-Team sammelt 12.000 Euro an Spenden für Naturschutz-Organisationen

PDF

PDF

  • Vodafone Epic Challenge: Auf dem Fahrrad von Grenoble nach Nizza unterwegs
  • 518 Kilometer Fahrstrecke und mehr als 12.000 Höhenmeter in nur fünf Tagen
  • Spendengelder gehen an die Naturschutz-Organisationen „Tusk“ und „The Ocean Cleanup”

Die Komfortzone verlassen, sich selbst herausfordern und dabei etwas Gutes tun: Dafür haben sich Mitarbeiter des Geschäftskundenbereichs von Vodafone entschieden. Bei der von der international tätigen Vodafone Foundation ins Leben gerufenen "Epic Challenge" überquerte ein Düsseldorfer Vodafone-Team vom 7. bis zum 11. September auf dem Rad die französischen Alpen von Grenoble nach Nizza. Der Lohn für den Einsatz: Mindestens 12.000 Euro an Spendengeldern werden die Radfahrer an die Organisatoren übergeben können. Der Betrag kommt den beiden Naturschutz-Organisationen "Tusk" und "The Ocean Cleanup" zugute.

Radfahren für den guten Zweck: Im Rahmen der "Epic Challenge" überquerten Mitarbeitende von Vodafone die französischen Alpen von Grenoble nach Nizza und sammelten Spenden für den Naturschutz.

518 Kilometer

und mehr als 12.000 Höhenmeter legte das Team auf den Rädern in nur 5 Tagen zurück und überquerte dabei die Alpen von Grenoble nach Nizza.

Newsbite

Mit den Worten "Raus aus der Komfortzone und ab auf den Fahrradsattel!" hatte Alexander Saul, Geschäftsführer Firmenkunden von Vodafone Deutschland, die "Epic Challenge" in der letzten Woche gestartet. Und gemeinsam mit vielen weiteren Mitarbeitern musste er im Anschluss einiges leisten: In nur fünf Tagen hat das Team 518 Kilometer Fahrstrecke und mehr als 12.000 Höhenmeter auf den Rädern bewältigt und die Alpenüberquerung von Grenoble nach Nizza gemeistert. Und auch wenn die Teams bereits die Ziellinie überquert haben, läuft die Spendenaktion noch einige Wochen weiter. Gespendet werden kann unter folgendem Link:

https://www.justgiving.com/fundraising/vbgtransalp

Bis jetzt beläuft sich die Gesamtspendensumme auf rund 173.000 Euro.

Eine Zukunft für Afrikas einzigartige Tierwelt und unsere Ozeane

Die Tusk-Organisation unterstützt Naturschutz-Initiativen, die mit Hilfe von Technologie-Lösungen Afrikas Tierwelt beschützen. Die in den Niederlanden ansässige Wohltätigkeitsorganisation "The Ocean Cleanup" entwickelt dagegen fortschrittliche Technologien, um die Ozeane von Plastik zu befreien.

Um das Video anzuzeigen, müssen die Cookies akzeptiert werden.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.