Digitaler Gepäckschutz

Ab in den Sommerurlaub

Mit Vodafone die schönsten Tage im Jahr entspannt genießen

PDF

PDF

  • Schützt vor Diebstahl und Beschädigung: Volldigitaler Vodafone GepäckSchutz der Zurich Gruppe
  • Verbindet Koffer und Taschen: Curve GPS-Tracker ortet Gepäck in Echtzeit und metergenau

Ab dem 1. Juli hebt die Bundesregierung die Reisewarnung für touristische Reisen in fast 100 Ländern weltweit auf. Darunter so beliebte Reiseziele wie Italien, Österreich und die spanischen Urlaubsinseln der Balearen und Kanaren. Damit steigt auch die Reiselust der Deutschen auf Sonne, Strand und Meer. Mit Start der Sommerferien beginnen die ersten Urlauber, ihre Koffer zu packen. Doch neben Badehose, Sonnenmilch und Ladekabel rät Vodafone auch zu Dingen, die die Sicherheit im Urlaub erhöhen können – wie beispielsweise die über das Smartphone abschließbare Reisegepäck-Versicherung der Zurich Gruppe Deutschland oder der Curve Tracker, der verlorenes Gepäck metergenau ortet. So können die Menschen die schönsten Tage des Jahres entspannt genießen.

Michael Reinartz, Bereichsleiter Innovation Vodafone Deutschland. © Vodafone
quote icon

Wir entwickeln Angebote, die schnell, einfach und voll digital auf dem Smartphone abgeschlossen werden können.

Michael Reinartz, Bereichsleiter Innovation Vodafone Deutschland. © Vodafone
Michael Reinartz
Bereichsleiter Innovationen

Michael Reinartz, Director Innovation & Consumer Services bei Vodafone Deutschland: „Die Partnerschaft mit der Zurich Gruppe Deutschland zeigt anschaulich, wie die Digitalisierung einer ganzen Branche funktionieren kann. Papierkram und lange Vertragsklauseln gehören der Vergangenheit an. Gemeinsam entwickeln wir Angebote für Millionen Kunden, die schnell, einfach und voll digital auf dem Smartphone abgeschlossen werden können.“

Laut SITA Baggage IT Insights Report wurden allein im Jahr 2019 auf Flügen weltweit mehr als 25 Millionen Gepäckstücke beschädigt. Und die polizeilich erfassten Taschen- und Gepäck-Diebstähle lagen im letzten Jahr trotzt Reisebeschränkung allein in Deutschland bei über 83.000 Fällen. Doch kein Grund, die neu gewonnene Reise-Lust jetzt schon wieder zu verlieren. Denn Vodafone liefert Produkte und Services, die diese Risiken minimieren können.

Digitaler Gepäckschutz

Volldigitaler Reisegepäck-Versicherung einfach auf dem Handy abschließen

Damit der Urlaub nicht zum Desaster wird, bieten Vodafone Deutschland und die Zurich Gruppe Deutschland rechtzeitig zum Start der Sommerferien eine digitale Reisegepäck-Kurzzeitabsicherung an. Mobilfunk-Kunden können den Vodafone GepäckSchutz bei einer Reise ins Ausland direkt auf ihrem Smartphone abschließen. Einen Buchungslink erhalten Kunden unmittelbar nach der Begrüßungs-SMS, die bei Grenzübertritt zugeschickt wird.

Die Versicherung schützt das Urlaubsgepäck der ganzen Familie vor Diebstahl, Verlust, Beschädigung oder Zerstörung und arbeitet mit pauschalen Entschädigungssummen. Versichert sind alle mitreisenden Personen, die in einem Haushalt leben. Der Versicherungsschutz kann bis zu einer Reisedauer von 14 Tagen abgeschlossen werden und gilt ab dem Buchungstag rückwirkend für den gesamten Tag ab 0 Uhr. Der Versicherungsbeitrag von 1,99 Euro pro Tag wird ganz einfach über die Vodafone Mobilfunk-Rechnung abgerechnet.

Vodafone Curve Tracker findet verloren gegangenes Gepäck schnell wieder

Vodafone Curve_GPS-Tracker Designed & Connected by Vodafone_Rucksack_Kinder
Vodafone Curve: Der von Vodafone designte und vernetzte GPS-Tracker verbindet Kunden mit ihren Liebsten, z.B. am Rucksack der Kinder. © Vodafone

Schnell ist es passiert – nach einem Kaffee in der Flughafen-Lounge oder dem Einkauf im Duty-Free-Shop ist der Koffer nicht mehr in Sichtweite. Ein kurzer Blick auf das Smartphone klärt die Situation und zeigt dank Curve GPS-Tracker den Standort des Gepäcks metergenau an. Für die Bestimmung nutzt der Tracker GPS, Bluetooth, Wi-Fi und Mobilfunk und überträgt die Daten mit der eingebauten Smart SIM über die Mobilfunk-Netze in weltweit mehr als 90 Ländern direkt aufs Handy. Der Curve Tracker ist klein, leicht, wasserdicht und zertifiziert nach IP67. Sein Akku hält bis zu 7 Tage.

Vodafone Curve: Der von Vodafone designte und vernetzte GPS-Tracker verbindet Kunden mit ihren liebsten Dingen.

Vodafone Curve

GPS-Tracker verbindet, was uns lieb ist

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit rund 30 Millionen Mobilfunk-, über 10 Millionen Breitband- und rund 9 Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 14.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 93 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 35 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 330 Millionen Mobilfunk- und Festnetz-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales und nachhaltigeres Morgen von Menschen und Unternehmen. Dabei verpflichtet sich der Konzern, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Das Ziel: bis 2040 Netto-Null-Emissionen.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT+. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

Thorsten Höpken

Thorsten Hoepken

Pressesprecher