Start des TV-Senders BILD im Kabel-Netz von Vodafone

3 Min.
17. August 2021
Kopiert!
URL kopieren
Kopiert!
Text kopieren
  • Vodafone speist TV-Sender BILD ab sofort ins Kabel-Netz ein
  • Offizieller Programmstart am 22. August um 9 Uhr in HD-Qualität 
  • Mehr als 13 Millionen Kabel-TV-Kunden können bei BILD 24h ‚live-haftiges‘ TV erleben

Bald macht auch das Fernsehen Schlagzeilen. Der neue TV-Sender BILD startet offiziell am Sonntag, den 22. August 2021, um 9 Uhr morgens und wird dann die Zuschauer mit spannenden Live-Talks sowie Reportagen und Dokumentationen versorgen. „Breaking News“ informieren die Zuschauer bei aktuellen Ereignissen. Mehr als 13 Millionen TV-Kunden können den FreeTV Sender in HD-Qualität auf allen Geräten im Kabel-Netz bei Deutschlands größtem TV-Anbieter empfangen. 

Das Vollprogramm von BILD wird aus einer TV-Unit in der WeltN24 GmbH produziert und verantwortet, in der Axel Springer die Fernseh-Aktivitäten für WELT, BILD und N24 Doku bündelt. Im Kabel-Netz von Vodafone ist BILD auf folgenden Programmplätzen zu finden:

  • Vodafone GigaTV: 95
  • Vodafone Giga Cable 2: 106
  • Vodafone Kabel Boxen: 125
  • Horizon: 12

Bis zum Programmstart am 22. August wird auf den Programmplätzen ein Trailer abgespielt.

Wir wünschen der Bild-Redaktion viel Erfolg und freuen uns auf einen Mix aus Live-News, Sport, Show, Crime, Service und Dokus in unserem GigaTV-Angebot.

Lars Riedel
Head of TV & Entertainment
Lars Riedel, Head of TV und Entertainment bei Vodafone Deutschland. © Vodafone

Lars Riedel, Head of TV und Entertainment bei Vodafone: „Viele friedlich-farbige, aber auch spannend-farbige Ereignisse hat sich Willy Brandt einst zum Start des deutschen Farbfernsehens gewünscht. Mit der Aufschaltung von BILD im Vodafone TV-Kabelnetz kommt nun ein neues TV-Ereignis dazu. Wir wünschen der Bild-Redaktion viel Erfolg und freuen uns auf den spannend-farbigen Mix aus Live-News, Sport, Show, Crime, Service und Dokus in unserem GigaTV-Angebot.“

Bild TV_Moderatoren
Die Moderatoren des TV-Senders BILD: Vodafone speist den neuen Sender ab sofort ins Kabel-Netz ein. © Bild

Live und deutsche Erstausstrahlungen: Die Programm-Highlights

Im Mittelpunkt des neuen Senders steht von Montag bis Freitag (9-14 Uhr) die Newssendung „BILD LIVE“. Am Sonntag sind ab 9 Uhr verschiedene Sportsendungen wie die „Lage der Liga“ zur Fußball-Bundesliga im Programm, Montag und Freitag analysiert Kommentator-Legende Marcel Reif die Spiele. Sonntag abends um 21.45 Uhr stellt BILD Politikern „Die richtigen Fragen“. Bei den Dokumentationen präsentiert der Sender im September direkt mehrere deutsche Erstausstrahlungen. Unter anderem zeigt BILD am 13. September die Höhen und Tiefen von Harrison Ford. In der Dokumentation „Streit ums Geld: Harrison Ford“ wird die Karriere des begehrten Hauptdarstellers beleuchtet. Lange galt er als einer der größten Hollywoodstars und soll mehr als 230 Millionen Dollar verdient haben. Nach einem öffentlichen Scheidungskrieg mit seiner Frau wandelte sich sein Image allerdings. Am 16. September strahlt BILD dann die Dokumentation „Everest Extrem“ aus, welche den beschwerlichen Anstieg von Ant Middelton auf den über 8 Tausend Meter hohen Bergriesen begleitet. Die Zuschauer können miterleben, wie die Besteigung des höchsten Berges der Welt abläuft und welche Herausforderungen auf Middelton auf dem Weg zur Spitze warten.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kunden. Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunknetz mehr Menschen und Maschinen. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.

Mit über 30 Millionen Mobilfunk-, fast 11 Millionen Breitband-, mehr als 13 Millionen TV-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit seinen rund 16.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro.

Als Gigabit-Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran: Heute erreicht Vodafone in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz über 24 Millionen Haushalte, davon mehr als 23 Millionen mit Gigabit-Geschwindigkeit. In 2022 wird Vodafone zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone mehr als 99% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinennetz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf fast 97% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und erreicht damit über 55 Millionen Menschen. Bis 2023 wird Vodafone 5G für 60 Millionen Menschen ausbauen.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30% am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden, mehr als 28 Millionen Festnetz-Kunden, 22 Millionen TV-Kunden und verbindet mehr als 160 Millionen Geräte mit dem Internet der Dinge.

Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen weltweit. Und schafft damit eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Dafür arbeitet Vodafone daran, sein Geschäft nachhaltig zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 klimaneutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Um diese zu erreichen, nutzt Vodafone zu 100% Grünstrom, elektrifiziert seine Fahrzeugflotte, setzt auf eine grüne Lieferkette und stellt sicher, dass seine Netztechnik vollständig wiederverwendet, weiterverkauft oder recycelt wird. Darüber hinaus hilft Vodafone mit smarten IoT-Technologien anderen Unternehmen dabei, ihren C02-Fußabdruck zu minimieren.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT’s bis hin zu Diversitäts-Schulungen für Führungskräfte. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

helge-buchheister

Helge Buchheister

Pressesprecher